Die Botschaftstouren

Rund 50 Jahre lang residierte der größte Teil des diplomatischen Corps im Stadtbezirk Bad Godesberg. Botschafter, Diplomaten und Ortsangestellte residierten und arbeiteten hier in herrlichen Gründerzeitvillen und Rheinresidenzen. Heute leben und wirken dort erfolgreiche Geschäftsleute, Unternehmer und Pensionäre – ähnlich wie es bereits einmal zur Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert war, als Bad Godesberg eine der führenden Millionärsstädte Deutschlands war.

Die Rundgänge erinnern an die Zeit Bad Godesbergs als Diplomatenstadtteil und vermitteln mit interessanten Geschichten einen Blick hinter die Kulissen von damals. Auch die Zukunftsperspektiven dieses Stadtbezirkes kommen dabei nicht zu kurz.

Weitere detaillierte Informationen zu den einzelnen Touren erhalten Sie in unserem Menü unter den Touren-Seiten.

 

Informieren & Buchen

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 0228/1842690